am Mittwoch, 27.06.2018 (14:00 bis 16.30 Uhr) findet im Franz-Meyers-Gymnasium, Asternweg 1, 41238 Mönchengladbach, Raum 120 eine Fortbildungsveranstaltung mit dem Thema

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich…

statt. Worum geht es dabei? In meiner fast 40-jährigen Tätigkeit als Physiklehrer haben mich immer wieder gerade einfache Schülerfragen in Erstaunen versetzen können. Die Schüler beobachten im Experiment häufig Dinge, die wir als Fachleute gar nicht wahrnehmen, oder stellen etwas in Frage, was uns selbstverständlich erscheint. An 10 Beispielen möchte ich die Ursachen dafür deutlich machen, gleichzeitig aber auch aufzeigen, wie man mit diesen Situationen sinnvoll umgehen kann.

Georg Heinrichs
Fachmoderator beim KT MG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation